Fahne

Liebe Mitglieder,

im Mai hatten wir einen Spendenaufruf für die Restaurierung der alten Fahne gesartet. Inzwischen haben wir die erforderliche Summe zusammen. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.
Der Vorstand
(10.09.2016)


Nach vielen Jahren konnten wir die ursprüngliche Fahne des TV Preungesheim ausfindig machen, die 1883 von jungen Frauen aus Preungesheim angefertigt wurde. Inzwischen ist sie in einem sehr schlechten Zustand und muss dringend restauriert werden, damit sie nicht endgültig zerfällt.

Gemeinsam mit dem Kultur- und Geschichtsverein Preungesheim haben wir ein Angebot zur Restaurierung eingeholt. Danach belaufen sich die Kosten für eine Restaurierung auf ca. 6000,- Euro, die zu 60% vom Land Hessen übernommen werden. Für den TV Preungesheim verbleiben somit noch ca. 2500,- Euro.

Zur Zeit befindet sich die Fahne im Archiv des Museums an der Kreuzkirche und soll nach ihrer Fertigstellung im Museum ausgestellt werden.
(13.05.2016)


Fahne des Turnverein Preungesheim (1883)


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken